Chemiekanten
Pflege
Restaurant
Sozialassistenten
Schueler am Auto
Klasse
     +++  Tatra Exkursion Riesebeck  +++     
     +++  Mitgliederversammlung des Fördervereins  +++     
     +++  Deutsch-Polnischer Wettkampf am 02.06.2022  +++     
     +++  Europawoche 2022  +++     
     +++  Wenn Hotel-Azubis die Regie übernehmen  +++     
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Deutsch-Polnischer Wettkampf am 02.06.2022

28. 06. 2022

Nach einem halben Jahr Verzögerung aufgrund der Corona-Beschränkungen fand am 02. Juni das deutsch-polnische Sportfest in der Uckerseehalle in Prenzlau statt. Das OSZ Uckermark führt damit die langjährige Zusammenarbeit mit der berufsbildenden Schule Zespol Szkol Nr. 8 aus Stettin fort.

Alle Bilder des Sportfestes finden Sie hier: https://adobe.ly/3m60wgo

Ca. 35 Lernende des 1. Lehrjahres aus den Bereichen Gastronomie und Büromanagement waren an der Vorbereitung und Durchführung des Sportevents beteiligt. Schon am Vortag köchelten und brutzelten die angehenden Köche KO 21 in der Lehrküche des OSZ die verschiedensten Speisen. Neben viel Obst und Gemüse wurden auch Teigtaschen, Minipizzen, kleine Bouletten, herzhafte und süße Muffins für die Sportler vorbereitet.

Nachdem sich am Wettkampftag alle gestärkt hatten, eröffnete die Schulleiterin, Frau Neitzel die Veranstaltung und wünschte allen viel Spaß und den Mannschaften viel Erfolg. Ca. 50 Teilnehmer lieferten sich erbitterte Wettkämpfe in den Sportarten Floorball, Volleyball und Fußball. Die gut gemischten Mannschaften aus beiden Ländern hatten sichtlich Spaß und die volle Aufmerksamkeit aller Zuschauer. Ziel war es, pro Sportart einen heißbegehrten Pokal für seine Mannschaft zu erringen.

Am frühen Nachmittag stand fest, dass die polnischen Mannschaften zwei Pokale erspielt hatten. Der ins Leben gerufene Wanderpokal ging also dieses Mal an die polnische Schule. Nach einem wohlverdienten Mittagessen fuhren die polnischen Gäste gutgelaunt wieder zurück nach Stettin.

Im Dezember 2022 gilt es dann für die uckermärkischen Teilnehmer bei einem Treffen in Stettin den Wanderpokal nach Prenzlau zu holen.

Vielen Dank an dieser Stelle allen Mitwirkenden am Wettkampftag und in der Vorbereitung.

Finanziell gefördert wurde dieses Projekt vom Landkreis Uckermark und der Interreg

 

Kontaktdaten

Oberstufenzentrum Uckermark
Brüssower Allee 97
17291 Prenzlau

 

Tel.: 03984 8656310

Mail:

9f799c77f5f161c2d936393b3a9a7bab_tab

moodle-logo_0120-20kopie20a

Besucher: 
202249