Chemiekanten
Schueler am Auto
Klasse
Sozialassistenten
Pflege
Restaurant
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Besuch der Vocatium

Kurzbericht zur Vocatium

 

Prenzlau, 06. November 2018

 

 

Zur Ausbildungsmesse „Vocatium“ sind am 18.10.2018 die Schülerinnen und Schüler der BVB-Klassen und der Klassen der Flüchtlingsbeschulung des Oberstufenzentrums Uckermark / Abteilung 1 gegangen. Während der Messe konnten die Schülerinnen und Schüler eigenverantwortlich die vorab zugewiesenen Termine zu Einzelgesprächen bei den unterschiedlichen Ausbildungsbetrieben und schulischen Einrichtungen wahrnehmen.

Ziel war es, ein Ausbildungsverhältnis anzubahnen, aber auch erste Kontakte zu möglichen Praktikumsbetrieben herzustellen und sich im persönlichen Gespräch zu beweisen bzw. weiterführende Informationen zu speziellen Ausbildungsberufen zu erhalten.

Besonders erfreulich ist die große Bandbreite der ausstellenden Betriebe und Einrichtungen sowie die zugewandte Art des beratenden Personals gewesen. Die Schülerinnen und Schüler haben durch den Besuch dieser Ausbildungsmesse einen guten Einblick in für sie wichtige Bereiche der Ausbildung in den verschiedenen Ausbildungsberufen erhalten.

Oliver Forstreuter

 

Kontaktdaten

Oberstufenzentrum Uckermark
Brüssower Allee 97
17291 Prenzlau

 

Tel.: 03984 8656310

Mail:

9f799c77f5f161c2d936393b3a9a7bab_tab

 

Biss

logo_erasmusplus_footer

 

SchülerInnen-Haushalt

moodle-logo_0120-20kopie20a 

 

 

 

 

 

  

  

Besucher: 
307395