UaaO Exkursion der BM2

06. 11. 2017

UaaO – Unterricht am anderen Ort

Englischunterricht der BM 2 bei der UVG in Schwedt

Die Präsentation von Unternehmen in englischer Sprache ist Bestandteil unseres Unterrichts im 2. Lehrjahr.

Am 14.07.2017 führten wir eine Unternehmenspräsentation vor Ort durch. Wir waren zu Gast bei der UVG (Uckermärkische Verkehrsgesellschaft mbH) in Schwedt. Jennifer Behm, Azubi bei der UVG, begann ihre Präsentation mit einer Betriebsbesichtigung. Sie führte uns durch die Werkstatt, zeigte uns die Waschstraße und die verschiedenen Büroräume. Ihren Vortrag beendete Jennifer im Konferenzraum, den uns die UVG mit dem für uns notwendigem Equipment zur Verfügung gestellt hatte.

Dafür möchten wir uns bei der UVG herzlich bedanken.

Jennifer hatte noch eine besondere Hürde zu meistern. Der Geschäftsführer Herr Böhme und die Marketingleiterin Frau Pohlan nahmen an der Präsentation teil.

Die zweite Präsentation hielt Janice Schmidt an diesem Vormittag. Sie stellte ein weiteres Unternehmen der Stadt Schwedt vor, die Stadtwerke. Auch das war eine gelungene Unternehmensvorstellung. Sie hat verschiedene Produkte erklärt und auch über das Aquarium gesprochen.

Nach der Zeugnisübergabe ging es für unsere Klasse dann dort hin. Hier durften wir die Produkte vor Ort ausprobieren und uns beim Schwimmen oder Badmintonturnier auspowern.

Wir danken auch dem Leiter Technische Werke Schwedt, Herrn Pertermann, für das Azubi-freundliche Angebot.

Wir wünschen uns einen erholsamen Sommer und sehen uns am 04.09.2017 in der Schule wieder.

Sara Meeden und Theresa Lüder

BM 2

UaaO Exkursion der BM2 (06. 11. 2017)