Sozialassistenten
Chemiekanten
Pflege
Schueler am Auto
Restaurant
Klasse
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Bundestagsbesuch der 12 B

02. 06. 2017

Bundestagbesuch der 12 B

Die Klasse 12 B wurde von Herrn Stefan Zierke (Abgeordneter der SPD) zum 02.06.2017 um 11:00 Uhr eingeladen, ihn im Bundestag zu besuchen. Mit großer Freude sind wir diese Einladung gern gefolgt. Hier wurde es uns ermöglicht an einer Führung durch das Paul-Löbe-Haus, begleitet durch Herrn Zierke, teilzuhaben. Wir besichtigten den Fraktionssaal der SPD, das Reichstagsgebäude,  die Reichstagskuppel und führten intensive Gespräche mit dem Abgeordneten. Der Höhepunkt der Veranstaltung bildete die Teilnahme an einer Plenarsitzung des Bundestages. Das zu diskutierende Thema im Bundestag über Kinderarmut in Deutschland hat uns emotional sehr stark berührt. Insgesamt waren wir sehr zufrieden, wurden sehr gut betreut  und verließen politisch motiviert den Bundestag. Wir sind Herrn Zierke sehr verbunden, dass er es uns ermöglichen konnte und möchten uns dafür recht herzlich bedanken.

 

Bild zur Meldung: Bundestagsbesuch der 12 B

Kontaktdaten

Oberstufenzentrum Uckermark
Brüssower Allee 97
17291 Prenzlau

 

Tel.: 03984 8656310

Mail:

9f799c77f5f161c2d936393b3a9a7bab_tab

 

Biss

logo_erasmusplus_footer

 

SchülerInnen-Haushalt

moodle-logo_0120-20kopie20a 

 

 

 

 

 

  

  

Besucher: 
307399