Projekt der Handelsklasse HK 2/3

01. 05. 2017

Projekt der Handelsklasse HK 2/3

Am 10. Mai 2017 traf sich die Handelsklasse HK 2/3 bei leider viel zu schlechtem Wetter auf dem Jugendökohof in Crussow (Ortschaft zwischen Angermünde und Schwedt/Oder). Bedauerlicherweise konnte von den zahlreichen Betätigungsmöglichkeiten (Volleyball, Tischtennis, Fußball und Fahrradleihe) aufgrund des anhaltenden Regens nichts genutzt werden, dies trat jedoch der allgemein guten und nach den Prüfungen gelösten Stimmung keinen Abbruch. Bei einem gemütlichen Lagerfeuer und dezenter musikalischer Beschallung fanden viele interessante Gespräche statt und auch die eingestaubten Zweierschritte konnten bei einigen Schülern aufgefrischt werden. Der Nachmittag klang dann am Grillbüffet mit Salaten und diversen Soßen sowie kleinen – insgesamt gut angenommenen – gruppendynamischen Spielen aus. Ein Übriges zum Gelingen des Tages trugen die örtlichen Begebenheiten des Ökohofes bei: So wurden die tierischen Bewohner (Katze, Schweine, Kaninchen, Schafe usw.) immer wieder von den interessierten Schülern gestreichelt und gefüttert.

Zum Schluss möchte ich mich auf diesem Weg bei meiner Klasse für den sehr angenehmen Tag sowie die insgesamt gute Zusammenarbeit während der Ausbildungszeit herzlich bedanken.

Frank Rakow

Klassenlehrer HK 2/3