Projekt OSZ Prenzlau - Koszalin

13. 03. 2017

Zusammenfassung Projekt OSZ Prenzlau - Koszalin

In der Woche vom 13.03.2017 bis 17.03.2017 besuchten uns ca. 20 polnische Schüler und Lehrkräfte aus Koszalin. Die Schüler kamen am Montagmittag bei uns in Prenzlau an und es folgte eine Woche für den Gaumen, für die Historie und für eine tolle Partnerschaft.

Unsere Gäste ließen sich am Dienstag von unseren Köchen und Restaurantfachkräften bewirten, waren sich aber auch nicht zu schade zu helfen. An 6 verschiedenen Tischen unterschiedlichster Form und Deko wurden auch 6 verschiedene 3-Gänge-Menüs angerichtet.

Am Dienstagabend besuchten die Schüler unserer Schule mit ihren Partnern aus Koszalin eine Likörfabrik. Mittwoch ging es dann in die Käserei, beide Führungen wurden durch leckere Kostproben abgeschlossen.

Am Donnerstag durften dann unsere Gäste die deutschen Schüler bewirten, wie auch am Dienstag war das Essen beider Kochgruppen ausgezeichnet.

Donnerstagabend folgte das letzte größere Ereignis, ein kulinarisch historischer Stadtrundgang durch Prenzlau.

Am letzten Tag unserer Projektwoche stellten die Schüler der Klasse Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement ihr Projekt vor. Es wurde eine Homepage in 3 verschiedenen Sprachen erstellt und das Projekt sowie die beiden Schulen und die Regionen Koszalin und die Uckermark vorgestellt. Anschließend wurde allen Teilnehmern des Projektes mit einem Zertifikat gedankt und die polnischen Schüler wurden verabschiedet.

Weitere Informationen entnehmen Sie unserem Link: www.schulprojekt-polen.de. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Die Klasse BM 3

Bild zur Meldung: Projekt OSZ Prenzlau - Koszalin

Projekt OSZ Prenzlau - Koszalin (13. 03. 2017)