Klasse
Schueler am Auto
Pflege
Sozialassistenten
Restaurant
Chemiekanten
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Exkursion der LW2 zu Claas-Landtechnik in Schmarsow

06. 12. 2016

Exkursionsbericht LW2 zur Claas Landtechnik Prenzlau GmbH

Am 06.12.2016 waren wir als Klasse bei Claas in Schmarsow, um dort Unterricht mal auf andere Art und Weise zu erleben.

Zwei Meister vor Ort übernahmen die Rolle des begleitenden Lehrers Herrn Brandenburg und führten uns mit einem allgemeinen Vortrag in das Geschehen als Claas Dienstleister ein. Danach wurden uns an konkreten Beispielen die Arbeitsweise von Bodenbearbeitungsgeräten und Sämaschinen näher gebracht. Die sehr kompetenten Meister gingen direkt auf unsere Fragen ein und gaben sehr verständliche und interessante Antworten.

Nach dem theoretischen Teil wurde uns in zwei Gruppen, zum einen eine neue Variante eines Stickstoff- Sensors zur besseren Düngemittelberechnung vorgestellt und erläutert und zum anderen die Werkstatt und der Fuhrpark gezeigt. Hier stand neue und aktuelle Technik, vor allem Mähdrescher, Schlepper und Anbaugeräte. Die Fragen, die sich hier unweigerlich ergaben, wurden ebenfalls detailliert und verständlich erklärt.

Zum Schluss gaben uns die Mitarbeiter das Versprechen, dass wir uns innerhalb unserer Ausbildung jederzeit an die Firma wenden können, um weitere Fragen zur Landtechnik zu stellen und beantworten zu lassen.

 

Tobias Fitzner, LW2

 

 

Bild zur Meldung: Exkursion der LW2 zu Claas-Landtechnik in Schmarsow

Fotoserien


Exkursion der LW2 zu Claas-Landtechnik in Schmarsow (06. 12. 2016)

Kontaktdaten

Oberstufenzentrum Uckermark
Brüssower Allee 97
17291 Prenzlau

 

Tel.: 03984 8656310

Mail:

9f799c77f5f161c2d936393b3a9a7bab_tab

 

Biss

logo_erasmusplus_footer

 

SchülerInnen-Haushalt

moodle-logo_0120-20kopie20a 

 

 

 

 

 

  

  

Besucher: 
307399