Feierliche Übergabe der Facharbeiterbriefe für unsere Landwirtschaftsazubis

29. 09. 2016

Aufgrund der engen Verbúndenheit und der langjährigen guten Zusammenarbeit führte der Kreisbauernverband Uckermark auch in diesem Jahr die feierliche Übergabe der Facharbeiterbriefe in der Landwirtschaft an unserem OSZ durch, zumal der Großteil der Geehrten an unserer Schule die theoretsiche Berufsausbildung durchlaufen hatte. Friedhelm Rogasch, Kreisgeschäftsführer des Kreisbauernverband zeigte sich sichtlich erfreut über die stattliche Anzahl junger Leute, die demnächst den Berufsstand der Landwirte in Brandenburg und der Uckermark bereichern werden. Insgesamt war es eine schöne Veranstaltung, die durch ein wunderbares Kulturprogramm von Schülerinnen unserer Erzieherausbildung in Templin unter Leitung von Frau Lorenz eingerahmt wurde. Viel Lob gab es aber auch für den Kreisbauernverband, der die Cafeteria des OSZ mit der Grünower Erntekrone und anderen landwirtschaftlichen Stilelementen dem Anlass entsprechend dekoriert hatte. Wie hoch die Bedeutung der Landwirtschaft und der Ausbildung auch von der Politik angesehen wird, konnte man daran sehen, dass nicht nur der neue Amtsleiter Landwirtschaft in der Kreisverwaltung, sondern auch unser Landrat, Herr Dietmar Schulze, es sich nicht hatte nehmen lassen, bei der Übergabe der Facharbeiterzeugnisse dabei zu sein.