Volleyballturnier 2. Lehrjahr Abt. 1

18. 07. 2016

Abteilungsinternes Volleyball Mixedturnier des 2. Lehrjahres

Alle Klassen des 2. Lehrjahres und die BFSG kamen in der Uckerseehalle zusammen, um die Besten im traditionellen Volleyballturnier zu ermitteln. Auch die Lehrer/innen und Flüchtlinge traten in diesem Schuljahr mit je einer Mannschaft an. Spaß, Spielfreude, umkämpfte Matchs, tolle Punkte und schöne Spielzüge standen aber ebenfalls im Vordergrund. Insgesamt gingen 10 Mannschaften an den Start. Die Landwirte waren sehr zahlreich erschienen und somit bestand die Möglichkeit, für die nicht immer vollzähligen Teams, Spieler zu „kaufen“. Etwas müde aber mit guten Vorsätzen ging es in die Vorrunde. Gespielt wurde in 2 Gruppen auf 3 Spielfeldern. Nach verhaltenem Beginn stieg die Anstrengungsbereitschaft und man versuchte spielerisch zu überzeugen. Unterschiede in der Spielweise waren aber nicht zu übersehen.

Spannend wurde es besonders in der Platzierungsrunde. Hier trafen jeweils die Gruppenersten, -zweiten und der beste –dritte aufeinander. In dieser Gruppe spielten die Bänker, die Landwirte, die Büromanager, die Flüchtlinge und die Lehrer. In der Gruppe um die Plätze 6 bis 10 kämpften die Händler der 2/1, der 2/2, die Hotel- und Restaurantfachkräfte, die Köche und die BFSG.

Die BFSG steigerte sich von Spiel zu Spiel und konnte auch spielerisch überzeugen. Die HK2/2 gestaltete ihre Spiele immer sehr knapp. Die HK2/1 und die KO2 blieben etwas unerwartet hinter ihren Möglichkeiten. Die HORE2 kämpfte tapfer. Bei den Plätzen 1 bis 5 konnten die Bänker, die Landwirte und die Lehrer jeweils 3 ihrer 4 Spiele gewinnen. Hier musste das Punktverhältnis entscheiden. Die Flüchtlinge spielten mit viel Leidenschaft, konnten in der Platzierungsrunde aber kein Spiel gewinnen. Die Büromanager zeigten eine gute Spielanlage, gaben alles, aber für einen Medaillenrang reichte es nicht ganz.

Nach spannenden Spielen gab es folgenden Endstand:

1. Platz: LW2
  2. Platz: Lehrer/innen
  3. Platz: BA2
  4. Platz: BM2
  5. Platz: Flüchtlinge
  6. Platz: BFSG
  7. Platz: HK2/2
  8. Platz: HK2/1
  9. Platz: HORE2
  10. Platz: KO2

Allen Azubis viel Lob und Anerkennung für die gezeigten Leistungen und die rege Teilnahme an diesem Wettkampf!

Clausnitzer

Sportlehrer

Bild zur Meldung: Volleyballturnier 2. Lehrjahr Abt. 1

Volleyballturnier 2. Lehrjahr Abteilung 1 (18. 07. 2016)