Sozialassistenten
Schueler am Auto
Restaurant
Pflege
Klasse
Chemiekanten
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Volleyballturnier 1. Lehrjahr Abteilung 1

14. 07. 2016

Abteilungsinternes Volleyball Mixedturnier des 1. Lehrjahres

 

Am 14.07.2016 trafen sich alle Klassen des 1. Ausbildungsjahres zu ihrem traditionellen Volleyballturnier an unserem OSZ. Zusätzlich stellte die BFSG ein Team. Auch die Lehrer/innen und Flüchtlinge traten in diesem Schuljahr mit je einer Mannschaft an. Wir hatten 4 Stunden in der Uckerseehalle Zeit, um die Plätze 1 bis 12 auszuspielen.

Gespielt wurde auf 3 Feldern in 3 Staffeln mit einer Vorrunde und einer Platzierungsrunde.

Schon in der Vorrunde gab es spannende Spiele, die sehr knapp ausgingen. Es wurde aber nicht nur Spannung geboten, sondern auch Spiele auf gutem Niveau. Alle Klassen bemühten sich ein Spiel aufzubauen und nicht einfach nur die Bälle schnell wieder zurück zu spielen.

In der Platzierungsrunde um die Plätze 9 bis 12 trafen die HK1/3b, die HORE1, die KO1 und die BM1 aufeinander. Um die Plätze 5 bis 8 kämpften die HK1/3b, die Flüchtlinge, die HK1/2 und die BFSG. In der Runde der Besten 4 spielten die BA1, die LW1, die HK1/1 sowie die Lehrer/innen. Bei allen Begegnungen herrschte eine tolle Atmosphäre und um jeden Punkt wurde gekämpft. Besonders motiviert waren die Teams, wenn es gegen die Lehrer/innen ging.

 Am Ende standen folgende Ergebnisse fest:

1. Platz: BA1

2. Platz: Lehrer/innen

3. Platz: LW1

4. Platz: HK1/1

5. Platz: Flüchtlinge

6. Platz: BFSG

7. Platz: HK1/3a

8. Platz: HK1/2

9. Platz: KO1

10. Platz: BM1

11. Platz: HK1/3b

12. Platz: HORE1

 

Allen Azubis viel Lob und Anerkennung für die gezeigten Leistungen und die rege Teilnahme an diesem Wettkampf! Viele freuen sich schon auf das Turnier im nächsten Schuljahr.

 

Clausnitzer                                                                                                                                 Sportlehrer

 

Bild zur Meldung: unsere Sportlehrer Herr Taubert und Herr Clausnitzer

Fotoserien


Volleyballturnier 1. Lehrjahr Abteilung 1 (14. 07. 2016)

Kontaktdaten

Oberstufenzentrum Uckermark
Brüssower Allee 97
17291 Prenzlau

 

Tel.: 03984 8656310

Mail:

9f799c77f5f161c2d936393b3a9a7bab_tablogo_erasmusplus_footer

moodle-logo_0120-20kopie20a

Besucher: 
304284