Schueler am Auto
Klasse
Chemiekanten
Sozialassistenten
Restaurant
Pflege
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Volleyballturnier des 2. Lehrjahrs der Abt. 1

16. 06. 2015

Abteilungsinternes Volleyball Mixedturnier des 2. Lehrjahres

Alle Klassen des 2. Lehrjahres kamen, nach einem Jahr ohne Turnier, in der Uckerseehalle zusammen, um die Besten im Volleyball zu ermitteln. Spaß, Spielfreude, heiße Matchs, tolle Punkte und schöne Spielzüge standen aber ebenfalls im Vordergrund. 9 Mannschaften gingen an den Start. Die Bänker stellten sogar 2 Mannschaften, andere Klassen hatten Probleme 6 SpielerInnen zu finden. Mit viel Elan und guten Vorsätzen ging es in die Vorrunde. Gespielt wurde in 3 Gruppen auf 3 Spielfeldern. Alle zeigten hohe Anstrengungsbereitschaft und versuchten spielerisch zu überzeugen. Die Unterschiede in der Spielweise waren aber nicht zu übersehen.

Spannend wurde es besonders in der Platzierungsrunde. Hier trafen jeweils die Gruppenersten, -zweiten und –dritten aufeinander.

Die erste Mannschaft der BA 2 konnte auf hohem Niveau spielerisch überzeugen. Die HK 2/1 wuchs über sich hinaus und die LW 2 kämpfte um jeden Ball. Die KO 2 kam im Verlauf des Turniers immer besser in Fahrt. Die HK 2/2 beeindruckte durch ihre Geschlossenheit. Die BK/KB 2, eine reines Frauenteam, zeigte eine gute Spielanlage. Die zweite Mannschaft der BA 2 haderte etwas mit ihrem Schicksal in der Vorrunde. In der Platzierungsrunde konnte sie ihr Potenzial zeigen. Die BFSG kämpfte tapfer mit nur 4 SpielernInnen. Die HORE 2 gab alles und spielte gut mit.

Nach spannenden Spielen gab es folgenden Endstand:

  1. Platz: BA 2/1
  2. Platz: HK 2/1
  3. Platz: LW 2
  4. Platz: KO 2
  5. Platz: HK 2/2
  6. Platz: BK/KB 2
  7. Platz: BA 2/2
  8. Platz: BFSG
  9. Platz: HORE 2

Allen Azubis viel Lob und Anerkennung für die Teilnahme an diesem Turnier!

                                                                                                                                 Sportlehrer

                                                                                                                                 Clausnitzer

 

Bild zur Meldung: Volleyballturnier des 2. Lehrjahrs der Abt. 1

Fotoserien


Volleyballturnier des 2. Lehrjahrs der Abt. 1 (16. 06. 2015)

Kontaktdaten

Oberstufenzentrum Uckermark
Brüssower Allee 97
17291 Prenzlau

 

Tel.: 03984 8656310

Mail:

9f799c77f5f161c2d936393b3a9a7bab_tablogo_erasmusplus_footer

moodle-logo_0120-20kopie20a

Besucher: 
300950