Volleyballturnier (abteilungsübergreifend)

26. 03. 2015

Abteilungsübergreifendes Volleyballturnier

Nach einem Jahr Unterbrechung konnte am 26.03.2015 eine alte Tradition an unserem OSZ  wiederbelebt werden. Da im Schuljahr 2013/14 an den Standorten in Schwedt und Templin keine Sportlehrer/innen vorhanden waren, konnte das Turnier aus organisatorischen Gründen leider nicht stattfinden. Seit dem Schuljahresbeginn 2014/15 gibt es wieder an allen 3 Standorten Sportlehrer/innen. Somit war schnell klar, dass Turnier soll und wird weitergeführt. Zumal das Interesse der Azubis an diesem sportlichen Vergleich sehr hoch ist.

Neben den bekannten Damen- und Herrenwettkämpfen wurde in diesem Rahmen zum ersten Mal auch ein Mixedturnier veranstaltet. Dieses fand viel Anklang und wird sicher in Zukunft in den Turnierplan mit aufgenommen.

Aus Anlass des „Neuanfangs“ sponserte der Förderverein der Schule 3 neue Wanderpokale, die alle nach Schwedt gingen. Sowohl bei den Damen, als auch bei den Herren und im Mixed hatten die Schwedter/innen die Nase knapp vorne. Bei den Damen kamen die Templinerinnen auf Platz 2 und die Prenzlauerinnen auf Platz 3. Die Herren lieferten sich ein packendes Finale, das die Prenzlauer knapp verloren – der dritte Rang ging an die Templiner.

Im Mixedwettbewerb traten insgesamt 9 Mannschaften gegeneinander an. Es gab viele interessante Ballwechsel und Spielsituationen. Um jeden Ball wurde gekämpft. Nach der Vorrunde und den Platzierungsspielen stand „Schwedt 1“ als Sieger fest, Zweiter wurde „Templin 5“ vor „Prenzlau 1“.

Die Stimmung in der Sporthalle war toll und emotionsgeladen. Die Spiele wurden mit viel Motivation, Ehrgeiz und Fairness ausgetragen. Die Besten konnten sich durchsetzen und nächstes Jahr gilt es für die Templiner und Prenzlauer Azubis, die Schwedter vom Thron zu verdrängen. In diesem Sinne viel Spaß beim Üben.

Die Sportlehrer/in des OSZ Uckermark

Frau Rauh, Herr Taubert, Herr Clausnitzer

Bild zur Meldung: Siegermannschaft Abt. 3

Volleyballturnier (abteilungsübergreifend) (26. 03. 2015)