Chemiekanten
Pflege
Klasse
Schueler am Auto
Sozialassistenten
Restaurant
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Buchlesung mit der Jugendbuchautorin Lily Lindner

19. 05. 2015

2. Lesung der Erfolgsautorin Lilly Lindner  am OSZ

Am 19.05.2015 fanden zum 2. Mal in der Abteilung 1 des OSZ Romanvorstellungen der jungen Autorin Lilly Lindner statt. Wie auch im vergangenen Jahr waren die Lesungen sehr beeindruckend und sehr emotional. Um 10 Uhr begann die erste Performance, an der ca. 80 Auszubildende und Kollegen teilnahmen. Sichtlich mitgenommen, teils mit Tränen in den Augen, auf jeden Falls berührt und auch schockiert vom Leben der Künstlerin, die in ihren Büchern u.a. Tod, Kindesmissbrauch, Gewalt und Magersucht thematisiert, verließen die Anwesenden nach der Lesung den Raum.

Voller Spannung verfolgten  auch in der zweiten Runde ab 12.30 Uhr die ungefähr 80 Teilnehmer die Vorstellung zwischen Lilly und ihrem Partner Oliver Neitzel. In der sich anschließenden Fragerunde konnten nur wenige ihren Gefühlen und Gedanken Ausdruck geben. Trotz dem die Themen in den vorgestellten Romanen „Bevor ich falle“ und „Splitterfasernackt“ alles andere als anregend und willkommen sind, verstand es Frau Lindner durch ihre Persönlichkeit und ihre Sprachgewalt alle in ihren Bann zu ziehen. Einige Azubis und Kollegen suchten danach den persönlichen Kontakt zu Lilly, um ihren Dank für ihre Worte und für die Lesung oder auch ihren Respekt vor ihr auszudrücken.

Alle fanden, dass dies eine gelungene Veranstaltung war und sicher wird der eine oder andere Lillys Romane noch einmal in die Hand nehmen, um sich ein eigenes Urteil über die Schönheit und Intensität ihrer Sprache in den inzwischen fünf  veröffentlichten Romanen zu bilden.

Wir danken Lilly und Oliver, dass sie wieder zu uns gekommen sind und freuen uns auf eine weitere Lesung im nächsten Jahr.

                                                                                                                             Irena Eberl                                                                                        

                                                                                                                             (Deutschlehrerin)

               

 

Bild zur Meldung: Buchlesung mit der Jugendbuchautorin Lily Lindner

Fotoserien


Buchlesung mit der Jugendbuchautorin Lily Lindner (19. 05. 2015)

Kontaktdaten

Oberstufenzentrum Uckermark
Brüssower Allee 97
17291 Prenzlau

 

Tel.: 03984 8656310

Mail:

9f799c77f5f161c2d936393b3a9a7bab_tablogo_erasmusplus_footer

moodle-logo_0120-20kopie20a

Besucher: 
303428