Pizzabacken mit der Lebensschule 2015

24. 03. 2015

Mmh lecker Pizza

Ein gemeinsames Projekt der Auszubildenden zu Hauswirtschaftshelfern unseres Oberstufenzentrums und ausgewählter Schüler der Lebensschule startete am 24.03.2015. mit dem Thema „Pizzabacken“.

Mit viel Eifer suchten unsere Azubis dafür tolle Rezepte heraus, von vegetarischer Pizza bis zu einer besonderen Pizza zu Ostern. Zur Vorbereitung gehörte auch das Zusammenstellen aller Zutaten und die Anfertigung einer Einkaufsliste.

Dann war es endlich so weit. Als die Schüler der Lebenshilfe in unsere Lehrküche kamen, hatten die Hauswirtschaftshelfer mit der Verstärkung eines Auszubildenden zum Koch im 2. Lehrjahr alle Zutaten bereitgestellt. Nach einer kurzen Vorstellung aller Teilnehmer ging es los. Fleißig wurden alle Teige zubereitet, alle Zutaten für die Beläge geschnitten, die Backöfen vorgeheizt.

Sechs verschiedene Pizzen wurden gebacken und alle waren gespannt, ob diese auch schmecken. Ein herrlicher Geruch nach gebackener Pizza machte die Vorfreude auf das Essen groß.

Die Tische im Klassenraum waren zusammengestellt und eingedeckt. Als die anderen Schüler der Klasse der Lebenshilfe eintrafen, konnte es losgehen. Die Pizzen wurden verteilt und mit viel Appetit gekostet und gegessen. Das besondere Highlight war natürlich die Osterhasenpizza.

Dieser Projekttag war für alle Teilnehmer ein ereignisreicher und schöner Tag. Die Zusammenarbeit mit den Schülern der Lebenshilfe hat viel Spaß gemacht und wir freuen uns auf eine Wiederholung.

Bild zur Meldung: Pizzabacken mit der Lebensschule 2015

Pizzabacken mit Förderschülern (24. 03. 2015)