Sozialassistenten
Schueler am Auto
Klasse
Restaurant
Pflege
Chemiekanten
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Pizzabacken mit der Lebensschule 2015

24. 03. 2015

Mmh lecker Pizza

 

Ein gemeinsames Projekt der Auszubildenden zu Hauswirtschaftshelfern unseres Oberstufenzentrums und ausgewählter Schüler der Lebensschule startete am 24.03.2015. mit dem Thema „Pizzabacken“.

Mit viel Eifer suchten unsere Azubis dafür tolle Rezepte heraus, von vegetarischer Pizza bis zu einer besonderen Pizza zu Ostern. Zur Vorbereitung gehörte auch das Zusammenstellen aller Zutaten und die Anfertigung einer Einkaufsliste.

Dann war es endlich so weit. Als die Schüler der Lebenshilfe in unsere Lehrküche kamen, hatten die Hauswirtschaftshelfer mit der Verstärkung eines Auszubildenden zum Koch im 2. Lehrjahr alle Zutaten bereitgestellt. Nach einer kurzen Vorstellung aller Teilnehmer ging es los. Fleißig wurden alle Teige zubereitet, alle Zutaten für die Beläge geschnitten, die Backöfen vorgeheizt.

Sechs verschiedene Pizzen wurden gebacken und alle waren gespannt, ob diese auch schmecken. Ein herrlicher Geruch nach gebackener Pizza machte die Vorfreude auf das Essen groß.

Die Tische im Klassenraum waren zusammengestellt und eingedeckt. Als die anderen Schüler der Klasse der Lebenshilfe eintrafen, konnte es losgehen. Die Pizzen wurden verteilt und mit viel Appetit gekostet und gegessen. Das besondere Highlight war natürlich die Osterhasenpizza.

Dieser Projekttag war für alle Teilnehmer ein ereignisreicher und schöner Tag. Die Zusammenarbeit mit den Schülern der Lebenshilfe hat viel Spaß gemacht und wir freuen uns auf eine Wiederholung.

 

 

Bild zur Meldung: Pizzabacken mit der Lebensschule 2015

Fotoserien


Pizzabacken mit Förderschülern (24. 03. 2015)

Kontaktdaten

Oberstufenzentrum Uckermark
Brüssower Allee 97
17291 Prenzlau

 

Tel.: 03984 8656310

Mail:

9f799c77f5f161c2d936393b3a9a7bab_tab

 

Biss

logo_erasmusplus_footer

 

SchülerInnen-Haushalt

moodle-logo_0120-20kopie20a 

 

 

 

 

 

  

  

Besucher: 
307398