Chemiekanten
Pflege
Restaurant
Klasse
Sozialassistenten
Schueler am Auto
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Tag der Berufe am OSZ in Schwedt

16. 10. 2014

Tag der Berufe

am OSZ Uckermark in der Abteilung 3

 

 

Am 16. Oktober 2014 fand am OSZ Uckermark in der Abteilung 3, am Standort Schwedt, der Tag der Berufe für die Schülerinnen und Schüler der 10. Klassen aus der Oberschule Dreiklang in Schwedt/Oder statt.

 

Die Auszubildenden der verschiedenen Berufe stellten zum Beispiel die Inhalte der Ausbildung

zum Chemikanten,

zum Kfz-Mechatroniker,

zum Mechatroniker für Land- und Baumaschinentechnik

und zum Metallbauberuf vor.

 

Wir, die Mechatroniker für Land- und Baumaschinentechnik, haben uns etwas ganz Besonderes für die Jugendlichen aus der Oberschule einfallen lassen. Unser Auszubildender, Herr Matyschiok, organisierte von seinem Ausbildungsbetrieb Brandenburger Landtechnik in Kerkow einen Traktor der Firma Claas, vom Typ Axion 820 CMATIC. Mit diesem Traktor konnten die Jugendlichen der 10. Klassen kleine Rund- bzw. Probefahrten erleben.

 

An dieser Stelle gilt unser Dank der o.g. Firma für die Bereitstellung des Fahrzeugs und des Diesel-Kraftstoffs.

 

Den Schülerinnen und Schülern und den Lehrerinnen der Oberschule Dreiklang hat dieses Highlight besonders gut gefallen und es wurden viele Fotos geschossen.

 

Inzwischen können alle Organisatoren und Beteiligten sagen, dass sich dieser Tag als eine Tradition zwischen beiden Einrichtungen entwickelt hat und diese sicherlich auch im nächsten Jahr seine Fortsetzung finden wird.

 

Wir danken den Auszubildenden der einzelnen Ausbildungsrichtungen für die Gestaltung und inhaltliche Bereicherung dieses Tages.

 

Die Azubis der

Klasse LM 3                          

 

Bild zur Meldung: Tag der Berufe am OSZ in Schwedt

Fotoserien


Tag der Berufe in Schwedt (16. 10. 2014)

Kontaktdaten

Oberstufenzentrum Uckermark
Brüssower Allee 97
17291 Prenzlau

 

Tel.: 03984 8656310

Mail:

9f799c77f5f161c2d936393b3a9a7bab_tablogo_erasmusplus_footer

moodle-logo_0120-20kopie20a

Besucher: 
300949