Wie werde ich mein eigener Chef

08. 10. 2014

"Selbständigkeit - Wie werde ich mein eigener Chef " Unter diesem Motto stand die gemeinsame Veranstaltung der Unternehmervereinigung Uckermark und des Fördervereisn OSZ Uckermark. Dazu waren 20 interessierte Lehrlinge des dritten Lehrjahres gekommen, um sich Tipps und Anregungen von Experten geben zu lassen. Dazu zählten Herr Silvio Moritz von der InvestorCenter Uckermark GmbH, Herr Wolters von der Bauernkäserei in Bandelow und Herr Reimund Krüger, der Verantwortliche der Unterbnehmervereinigung Uckermark für die Zusammenarbeit Wirtschaft - Schule. Die Azubis zeigten großes Interesse an dem Thema und brachten teilweise bereits eigene Ideen für spätere Betriebsgründungen in die Diskussion ein. Ludger Melters vom Förderverein OSZ Uckermark zeigte sich erfreut über den erfolgreichen Verlauf dieser Veranstaltung und kündigte an, dass man derzeit mit der Kreishandwerkerschaft Uckermark überlege, eine ähnliche Veranstaltung zum Thema Unternehmensnachfolge am Standort Schwedt mit seinen gewerblichen Berufsrichtungen zu organisieren.

9f799c77f5f161c2d936393b3a9a7bab_tab

Biss