Pflege
Chemiekanten
Sozialassistenten
Schueler am Auto
Klasse
Restaurant
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Kochstars an der Philipp-Hackert-Oberschule

19. 02. 2014

In Zusammenarbeit mit der Oberschule „Philipp Hackert“ veranstaltete das Oberstufenzentrum  zum zweiten Mal den Wettbewerb „Kochstar“ für Schüler der Klassenstufe 9. Anhand eines Warenkorbs erarbeiteten sich die sechs Teilnehmer mit Hilfe von auszubildenden Köchen des 3. Lehrjahres ein 3- Gang- Menü und stellten die zugehörige Warenanforderung und einen Arbeitsplan zusammen. Innerhalb des Menüs waren folgende Rohstoffe zu verwenden: Hähnchenbrust oder Matjes in der Vorspeise, Schweinefilet im Hauptgang und Kakao oder Schokolade im Dessert.

Die Zubereitung der gewählten Menüs erfolgte dann in der Lehrküche der Abteilung 1 des Oberstufenzentrums, wobei die Schüler bei Bedarf wiederum von den angehenden Köchen unterstützt wurden. Alle Teilnehmer zeigten sich gut vorbereitet und arbeiteten erstaunlich selbstständig und kreativ. Die optisch und geschmacklich bemerkenswerten Ergebnisse wurden einer Jury vorgestellt und von dieser hinsichtlich Anrichteweise und Geschmack bewertet.

Der so ermittelte „Kochstar 2014“ wird im Rahmen einer gesonderten Veranstaltung an der Oberschule „Philipp Hackert“ gekürt.

Thomas Wiesendt

 

 

 

Bild zur Meldung: Kochstars an der Philipp-Hackert-Oberschule

Fotoserien


Kochstar an der Hackertschule (19. 02. 2014)

Kontaktdaten

Oberstufenzentrum Uckermark
Brüssower Allee 97
17291 Prenzlau

 

Tel.: 03984 8656310

Mail:

9f799c77f5f161c2d936393b3a9a7bab_tab

 

Biss

logo_erasmusplus_footer

 

SchülerInnen-Haushalt

moodle-logo_0120-20kopie20a 

 

 

 

 

 

  

  

Besucher: 
307399