Schueler am Auto
Restaurant
Sozialassistenten
Chemiekanten
Klasse
Pflege
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Kochprofis an der Grabow-Oberschule

12. 03. 2014

Am 12.03.2014 veranstalteten die Abteilung 1 des Oberstufenzentrums und die Oberschule „Carl-  Friedrich Grabow“ erstmalig den Wettbewerb „Kochprofis“. Die vier Klassen der Klassenstufe 9 stellten jeweils dreiköpfige Teams, die von angehenden Köchen des 3. Lehrjahres betreut wurden. Von den Teilnehmern war folgendes Menü zuzubereiten:

Geflügelcocktail

***

Schweinefilet, Paprika- Champignon- Spieß, Sättigungsbeilage nach Wahl

***

Mousse au chocolat

Die Oberschüler offenbarten erstaunliches Talent und viel Kreativität im Umgang mit den zur Verfügung gestellten Lebensmitteln und arbeiteten zudem hervorragend innerhalb der Teams zusammen.

Die Koch- Auszubildenden unserer Abteilung bewiesen wieder einmal ihre hohe fachliche Kompetenz und beachtliche Fähigkeiten  bei der Betreuung und Beratung von Schülern anderer Schulen.

Die optisch und geschmacklich bemerkenswerten Ergebnisse wurden einer Jury vorgestellt und von dieser hinsichtlich Anrichteweise und Geschmack bewertet. Die Siegerehrung findet zu einem späteren Zeitpunkt in einem angemessenen Rahmen an der Oberschule“ C.- F. Grabow“ statt.

 

 

Bild zur Meldung: Kochprofis an der Grabow-Oberschule

Fotoserien


Kochprofis an der Grabow-Oberschule (12. 03. 2014)

Kontaktdaten

Oberstufenzentrum Uckermark
Brüssower Allee 97
17291 Prenzlau

 

Tel.: 03984 8656310

Mail:

9f799c77f5f161c2d936393b3a9a7bab_tablogo_erasmusplus_footer

moodle-logo_0120-20kopie20a

Besucher: 
303129