Bewerben Sie sich für folgende Bildungsgänge am OSZ für das kommende Schuljahr

01. 01. 2024

Möchten Sie sich in einem der nachfolgend aufgeführten Bildungsgänge am Oberstufenzentrum Uckermark im kommenden Schuljahr ausbilden lassen? Dann können Sie sich bei uns in schriftlicher Form bewerben.

Bitte reichen Sie folgende Unterlagen ein:

Berufsfachschule Soziales (Sozialassistent/ Sozialassistentin)

• Bewerbungsschreiben

• 2 Passbilder

• Abschlusszeugnis, mit dem mindestens die erweiterte Berufsbildungsreife nachgewiesen wird (beglaubigte Kopie bzw. Original vorlegen)

• momentan Halbjahreszeugnis 10.Klasse, Abschlusszeugnis wird nach Beenden des Schuljahres  mit dem Nachweis der mindestens erreichten erweiterten Berufsbildungsreife nachgereicht (beglaubigte Kopie bzw. Original vorlegen)

•  ärztliche Bescheinigung über die gesundheitliche Eignung

Berufsschule Soziales (Erzieher/ Erzieherin, Heilerziehungspfleger/  Heilerziehungspflegerin in Vollzeit und Teilzeit)

• Bewerbungsschreiben

• tabellarischer Lebenslauf

• 2 Passbilder Abschlusszeugnis, mit dem die Fachoberschulreife oder ein gleichwertiger Abschluss nachgewiesen wird (beglaubigte Kopie bzw. Original vorlegen)

• momentan Halbjahreszeugnis 10.Klasse, Abschlusszeugnis wird nach Beenden des Schuljahres  mit dem Nachweis über den Abschluss der Fachoberschulreife oder höheren Abschluss nachgereicht (beglaubigte Kopie bzw. Original vorlegen)