Chemiekanten
Sozialassistenten
Pflege
Schueler am Auto
Restaurant
Klasse
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Grüne Woche BFSG-Plus

10. 03. 2020

Grüne Woche – Ein Bericht von Naby aus der BFSGP18/1

Ich bin am 20.01.2020 mit meinen Mitschülern nach Berlin zur Grünen Woche gefahren.

Als wir dort waren, haben wir vor dem Eingang ein paar Fotos gemacht und später hat uns die Lehrerin erklärt, was man auf der Messe machen darf und was besser nicht.

Danach haben wir uns getrennt.

Jeder ist dorthin gegangen, wohin er wollte. Manche sind zu dritt gegangen, manche zu viert und einige allein.

Wir waren zu viert, ich, Ibrahim, Ebrima und Borhanulla. Zuerst sind wir in die Blumenhalle gegangen, dort haben wir viele verschiedene Blumen gesehen. Die Blumen aus den Niederlanden waren besonders schön.

Später haben wir unterschiedliche Länderhallen besucht, dort haben wir unterschiedliche Kulturen gesehen, zum Beispiel Menschen aus Marokko und Menschen aus Bayern in ihrer Tracht. Das war besonders interessant, da ich schon viel über Bayern gehört hatte und mich informieren wollte.

Anschließend waren wir in der Tierhalle. Dort haben wir Kühe, Schafe, Kaninchen, Hunde und Katzen angesehen. Auf der Tribüne haben wir eine Reitvorstellung mit Pferden und Ponys beobachtet. Wir haben eine längere Zeit hier verbracht, weil es sehr interessant war.

Ich hatte einen sehr schönen Tag, weil ich viele neue und spannende Dinge gesehen habe.

 

Fotoserien


Grüne Woche BFSG (20. 03. 2020)

Kontaktdaten

Oberstufenzentrum Uckermark
Brüssower Allee 97
17291 Prenzlau

 

Tel.: 03984 8656310

Mail:

9f799c77f5f161c2d936393b3a9a7bab_tablogo_erasmusplus_footer

moodle-logo_0120-20kopie20a

Besucher: 
303367