Sozialassistenten
Schueler am Auto
Pflege
Klasse
Restaurant
Chemiekanten
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Gesunde Ernährung mit Grundschülern

02. 07. 2018

Gesunde Ernährung? – Na klar!

Gesunde Ernährung, die auch noch schmeckt?! Das gab es am 29.05., am 07.06. und am 21.06.2018 a für drei Klassen der Diesterweg-Grundschule. Gemeinsam mit angehenden Köchen und Restaurantfachkräften des 1. und 2. Lehrjahres wuschen die Kinder Gemüse, bereiteten Vollkornteige vor, schälten Kartoffeln, rührten Quark und Joghurt mit Kräutern oder frischem Obst an und zauberten in drei Stunden ein kalt-warmes Büfett, auf dem für jeden Geschmack etwas zu finden war. Egal, ob Trauben-Käse-Spieße, Gurken-Schiffchen, Würstchen-Spaghetti mit Tomatensoße, Haferbrötchen, Kräuterbutter, Rhabarber-Erdbeer-Dessert oder auch Buchweizencrepes – alles schmeckte sehr gut und am Ende waren alle begeistert über die gesunden, aber leckeren Ergebnisse.

Für die Auszubildenden war es eine tolle Erfahrung, die Kinder in die Arbeit einzuweisen und das korrekte Hantieren mit verschiedenen Küchengeräten und Schnittwerkzeugen zu überwachen. Sowohl Kinder als auch Jugendliche freuen sich schon auf ein nächstes gemeinsames Kochen am OSZ.

Irena Eberl

 

Fotoserien


Gesunde Ernährung mit Grundschülern (02. 07. 2018)

Kontaktdaten

Oberstufenzentrum Uckermark
Brüssower Allee 97
17291 Prenzlau

 

Tel.: 03984 8656310

Mail:

9f799c77f5f161c2d936393b3a9a7bab_tablogo_erasmusplus_footer

moodle-logo_0120-20kopie20a

Besucher: 
300949