Förderverein Mitgliedederversammlung 28.06.2017

28. 06. 2017

Förderverein OSZ Uckermark e.V.                                                          Prenzlau, 28.06.2017

Protokoll

über die Mitgliederversammlung des Fördervereins OSZ Uckermark e.V. vom 28.06.2017

Teilnehmer (s.a. Anlage 1 Anwesenheitsliste):

Herr Melters, Vorsitzender

8. Aussprache über die Berichte
  9. Entlastung des Vorstands
  10. Wahl des Wahlleiters
  11. Wahl des Vorstands (Vorsitzender + stellv. Vorsitzender und Schriftführer + Kassenwart)
  12. Wahl der zwei Kassenprüfer
  13. Aussprache über die Vereinsarbeit
  14. Beschluss 01/2017: kein Haushaltsplan für das Geschäftsjahr 2017/18
  16. Schlusswort des Vorsitzenden

TOP 1:             Eröffnung der Mitgliederversammlung

Herr Melters begrüßte alle Anwesenden und eröffnete die Mitgliederversammlung

TOP 2:             Feststellung der ordnungsgemäßen Einladung

Die Einladung wurde termingerecht und ordnungsmäßig zugestellt.

TOP 3:             Feststellung der Beschlussfähigkeit

Die Versammlung war mit 12 von 20 Mitgliedern beschlussfähig.

TOP 4:             Genehmigung der Tagesordnung

Die vorgeschlagene Tagesordnung wurde einstimmig bestätigt.

TOP 5:             Jahresbericht des Vorstands für das Schuljahr 2016/17

Herr Melters, Vorsitzender des Vereins, verlas den Jahresbericht des Vorstands für das Schuljahr 2016/17, der den Mitgliedern bereits mit der Einladung zur Kenntnis gegeben worden war (Jahresbericht - siehe Anlage 2).

TOP 6:             Finanzbericht des Kassenwarts für das Schuljahr 2016/17

Der Finanzbericht wurde vorgestellt (Finanzbericht Anlage 3). Der aktuelle Kontostand beläuft sich zurzeit auf 6749,92 €. Dies ist ein Plus von 2099,50 € gegenüber dem letzten Jahr. Die Höhe der Einnahmen beliefen sich auf  4422,71 €, die Ausgaben auf 2323,21 €.

TOP 7:             Bericht er Rechnungsprüfer

Der Bericht der Rechnungsprüfer wurde vorgestellt. Die Rechnungsprüfer schlugen der Mitgliederversammlung die Entlastung des Vorstands vor.

TOP 8:             Aussprache über die Berichte

Es gab keine Aussprache.

TOP 9  :           Entlastung des Vorstands

Es wurde einstimmig beschlossen, den Vorstand für das Geschäftsjahr 2016/17 zu entlasten.

TOP 10:           Wahl des Wahleiters

Herr Melters wurde einstimmig zum Wahlleiter gewählt.

TOP 11:           Wahl des Vorstands

Frau Eberl wurde einstimmig zur Vorsitzenden gewählt. Es gab keine weiteren Kandidaten. Frau Eberl nahm die Wahl an und bedankte sich für das entgegengebrachte Vertrauen.

Frau Braunschweig wurde einstimmig zur stellv. Vorsitzenden und Schriftführerin gewählt. Es gab keine weiteren Kandidaten. Frau Braunschweig nahm die Wahl an und bedankte sich für das entgegengebrachte Vertrauen.

Frau Neitzel wurde einstimmig zum Kassenwart gewählt. Es gab keine weiteren Kandidaten. Frau Neitzel nahm die Wahl an und bedankte sich für das entgegengebrachte Vertrauen.

TOP 12:           Wahl der Kassenprüfer

Herr Brandenburg und Herr Pagenkopf wurden einstimmig zu Kassenprüfern gewählt. Es gab keine weiteren Kandidaten. Herr Brandenburg und Herr Pagenkopf nahmen die Wahl an und bedankten sich für das entgegengebrachte Vertrauen.

TOP 13:           Aussprache über die Vereinsarbeit

Frau Eberl erklärte für den zukünftigen Vorstand, sich zunächst einarbeiten zu wollen und sich dann Gedanken über zukünftige Schwerpunkte zu machen. Ziel sei es vorrangig, neue Mitglieder aufzunehmen und das Oberstufenzentrum als berufsbildende Einrichtung in der Region weiter bekanntzumachen, aber auch die Belange der Kollegen und Auszubildenden zu unterstützen und Projekte der Bildungseinrichtung finanziell zu unterstützen. Auch Herr Krüger regte an, die Öffentlichkeitsarbeit zu verbessern.

TOP 14:           Genehmigung des Haushaltsplans für das laufende Jahr

Es erfolgte ein einstimmiger Beschluss, dass für das neue Geschäftsjahr kein Haushaltsplan aufgestellt wird.

TOP 15:           Verschiedenes

Her Melters dankte den Mitgliedern des Vorstandes für die geleistete Arbeit. Frau Eberl dankte Herrn Melters für die Gründung des Vereins und die in den Folgejahren geleistete Arbeit.

TOP 16:           Schlusswort des Vorsitzenden

Zum Abschluss dankte Frau Eberl allen Anwesenden für ihr Erscheinen und beendete die Mitgliederversammlung.

Eberl                                                                                                   Braunschweig

Vorsitzende                                                                                         Schriftführerin

Bild zur Meldung: Förderverein Mitgliedederversammlung 28.06.2017

Mitgliederversammlung des Fördervereins OSZ Uckermark e.V. vom 28.06.2017 (28. 06. 2017)

1. OSZ Uckermark e.V. Prenzlau, 28.06.2017

Protokoll

Teilnehmer (s.a. Anlage 1 Anwesenheitsliste):

Herr Melters, Vorsitzender

TOP 1: Eröffnung der Mitgliederversammlung

Herr Melters begrüßte alle Anwesenden und eröffnete die Mitgliederversammlung

TOP 2: Feststellung der ordnungsgemäßen Einladung

Die Einladung wurde termingerecht und ordnungsmäßig zugestellt.

TOP 3: Feststellung der Beschlussfähigkeit

Die Versammlung war mit 12 von 20 Mitgliedern beschlussfähig.

TOP 4: Genehmigung der Tagesordnung

Die vorgeschlagene Tagesordnung wurde einstimmig bestätigt.

TOP 5: Jahresbericht des Vorstands für das Schuljahr 2016/17

TOP 6: Finanzbericht des Kassenwarts für das Schuljahr 2016/17

Der Finanzbericht wurde vorgestellt (Finanzbericht Anlage 3). Der aktuelle Kontostand beläuft sich zurzeit auf 6749,92 €. Dies ist ein Plus von 2099,50 € gegenüber dem letzten Jahr. Die Höhe der Einnahmen beliefen sich auf 4422,71 €, die Ausgaben auf 2323,21 €.

TOP 7: Bericht er Rechnungsprüfer

TOP 8: Aussprache über die Berichte

Es gab keine Aussprache.

TOP 9 : Entlastung des Vorstands

TOP 10: Wahl des Wahleiters

Herr Melters wurde einstimmig zum Wahlleiter gewählt.

TOP 11: Wahl des Vorstands

TOP 12: Wahl der Kassenprüfer