Klasse
Restaurant
Schueler am Auto
Sozialassistenten
Chemiekanten
Pflege
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Besuch des SPD-Abgeordneten Stefan Zierke

20. 02. 2017

Besuch des SPD-Abgeordneten Stefan Zierke in der Klasse 12B

 

 

Am 20.02.2017 besuchte der Bundestagsabgeordnete Stefan Zierke die Klasse 12B am OSZ in Prenzlau. Gut vorbereitet, stellte er sich den Fragen der Schüler und gab kleine Einblicke in seinen Alltag. Sogar Details aus seinem Privatleben gab er preis. Schon nach kurzer Zeit entstand eine lockere Gesprächsatmosphäre. Neugierig stellten die Schüler abwechslungsreiche Fragen zu aktuellen Ereignissen und Themen, um seine persönliche Meinung zu erfahren. Herr Zierke erläuterte der Klasse die Ansichten der SPD und welche Ziele diese Partei verfolgt. Auch erfuhren die Schüler, dass dies nicht sein Traumberuf war. Zur großen Freude organisierte Herr Zierke einen Schnuppertag im Bundestag für die gesamte Klasse. Sehr gespannt und mit Freude blicken die Schüler auf einen tollen und informativen Tag im Juni.

Die Klasse bedankt sich recht herzlich für das sehr interessante Gespräch.

 

 

 

Klasse 12B

Lisa Heinrichs

 

Fotoserien


Besuch des SPD-Abgeordneten Stefan Zierke (20. 02. 2017)

 

Kontaktdaten

Oberstufenzentrum Uckermark
Brüssower Allee 97
17291 Prenzlau

 

Tel.: 03984 8656310

Mail:

9f799c77f5f161c2d936393b3a9a7bab_tab

 

Biss

logo_erasmusplus_footer

 

SchülerInnen-Haushalt

moodle-logo_0120-20kopie20a 
Besucher: 
314597