Restaurant
Pflege
Sozialassistenten
Klasse
Schueler am Auto
Chemiekanten
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

OSZ-weites Volleyballturnier

28. 04. 2016

Abteilungsübergreifendes Volleyballturnier 2016

 

Am 28.04.2016 war es wieder so weit. Von etlichen Schülerinnen und Schülern herbeigesehnt, unser abteilungsübergreifendes Volleyballturnier. Endlich mit anderen volleyballbegeisterten Azubis die Kräfte messen. Diesmal fand das traditionelle Turnier zum ersten Mal in der Uckerseehalle in Prenzlau statt. Die angestammte Spielstätte am Standort in Schwedt/Oder ist nach dem Auszug der Flüchtlinge leider noch immer nicht für den Sport nutzbar. Ein Vorteil dieser Tatsache, die Temliner Teilnehmer/innen hatten nicht so einen langen Anfahrtsweg.

Neben den bekannten Damen- und Herrenwettkämpfen wurde in diesem Rahmen zum zweiten  Mal wieder ein Mixedturnier veranstaltet. Dieses fand viel Anklang und wird sicher auch in Zukunft fester Bestandteil im Turnierplan sein.

Gekämpft wurde um Urkunden und die jeweiligen Wanderpokale. Schwedt hatte die schwere Aufgabe, alle 3 Pokale zu verteidigen. Dies gelang ihnen nicht.

Bei den Männern traten 5 Mannschaften gegeneinander an. Die Abteilung 3 aus Schwedt stellte nur eine Mannschaft, die Vizemeister werden konnte. Die Teams aus Templin belegten den 3. und 5. Platz. Die Prenzlauer Männer errangen in diesem Jahr den Pokal und wurden Vierter.

Bei den Frauen spielten ebenfalls 5 Mannschaften um den Titel und die Platzierungen. Die Abteilung aus Schwedt reiste nur mit 3 Frauen an. Die Templinerinnen stellten 3 Frauen ab und so konnte Schwedt ein (eigenes) Team stellen, welches den 4. Platz belegte. Templin konnte den Pokal mitnehmen und zusätzlich einen 3. Platz erringen. Die Teams aus Prenzlau wurden Vizemeister und Fünfter.

Im Mixedwettbewerb traten insgesamt 10 Mannschaften gegeneinander an. Es gab viele interessante Ballwechsel und Spielsituationen. Um jeden Ball wurde gekämpft. Nach der Vorrunde und den Platzierungsspielen stand „Prenzlau 3“ als Sieger fest, Zweiter wurde „Templin 1“ vor „Prenzlau 2“. (4. Platz: TP 3; 5. Platz: PZ 4; 6. Platz: SDT; 7. Platz: PZ 1;           8. Platz: TP 4; 9. Platz: TP 2; 10. Platz: 12B aus PZ)

Die Stimmung in der Sporthalle war toll und emotionsgeladen. Die Spiele wurden mit viel Motivation, Ehrgeiz und Fairness ausgetragen. Die Besten konnten sich durchsetzen und nächstes Jahr geht es auf ein Neues. In diesem Sinne viel Spaß beim Üben.

 

Die Sportlehrer/in des OSZ Uckermark

Frau Rauh, Herr Taubert, Herr Clausnitzer

 

 

Bild zur Meldung: OSZ-weites Volleyballturnier

Fotoserien


OSZ-weites Volleyballturnier (28. 04. 2016)

Kontaktdaten

Oberstufenzentrum Uckermark
Brüssower Allee 97
17291 Prenzlau

 

Tel.: 03984 8656310

Mail:

9f799c77f5f161c2d936393b3a9a7bab_tab

 

Biss

logo_erasmusplus_footer

 

SchülerInnen-Haushalt

moodle-logo_0120-20kopie20a 
Besucher: 
314597