Zeugnisübergabe 2014 Abteilung 1

09. 05. 2014

Am Freitag, den 09. Mai kamen alle Auszubildenden des Abgangsjahres 2014 in der Cafeteria des OSZ Uckermark zusammen, um in einem feierlichen Rahmen ihre Abschlusszeugnisse entgegenzunehmen. Die Veranstaltung wurde würdevoll umrahmt von Schülerinnen des Bildungsgangs Erzieher der Abteilung 2 unseres OSZ  in Templin unter der bewährten Leitung von Frau Lorenz. Nach der Festrede durch den Schulleiter, Herrn Habelt, übergaben dann die Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer ihren Auszubildenden die Abschlusszeugnisse und stellten sich zum letzten Abschiedsfoto auf. Daran schloss sich die Würdiguing besonderer Leistungen der Schülerinnen und Schüler an. So wurden die Schülerinnen und Schüler gewürdigt, die am Gastronomieaustausch in Frankreich teilgenommen hatten. Weitere Würdigungen gingen an die Schülerinnen und Schüler, diem im Fach Englisch ein Fremdsprachenzertifikat erworben hatten und/oder an der Abschlussfahrt nach England im Frühjahr erfolgreich teilgenommen hatten. Besonders hervorgehoben wurden auch die Schülerinnen und Schüler, die im Rahmen von Ausbildungsmessen und Projekten für unser OSZ oder bestimmte Ausbildungsberufe geworben hatten wie z.B. die Kochauszubildenden am Kochwettwerb "Kochstar gesucht", der zusammen mit der Hackert-Oberschule und der Grabow-Oberschule durchgeführt worden war. Am Ende ließ es sich Schulleiter Herr Habelt aber nicht nehmen auch die Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer für ihren Einsatz zu danken, denen sich die Klassen ebenfalls anschlossen. Zum Schluss stand aber auch der Dank des Schulleiters an das Sekretariat, wo Frau Zander und Frau Schünemann für alle  Auszubildenden stets ein offenes Ohr gehabt haben.

Bild zur Meldung: Zeugnisübergabe an die Bank 3 durch Frau Schüler

Zeugnisübergabe 2014 Abteilung 1 (09. 05. 2014)