Gründung Förderverein OSZ Uckermark e.V.

13. 05. 2013

Auf Initiative von acht Berufsschullehrerinnen und Berufsschullehrern wurde am Prenzlauer Oberstufenzentrum für die 3 Standorte des OSZ Uckermark in Prenzlau, Schwedt und Templin ein Schulförderverein gegründet. Zum Vorstand des neuen Vereins gehören Herr Ludger Melters als Vorsitzender sowie Herr Jürgen Eckert als Schriftführer und Herr Thomas Wiesendt als Kassenwart. Ziel des Vereins sei es, so Ludger Melters, in Zeiten des sich abzeichnenden Fachkräftemangels  die Bildungsarbeit  am OSZ Uckermark zu unterstützen und Ausbildungsbetrieben und Eltern eine Möglichkeit zu eröffnen, sich in den Bereich der beruflichen Bildung am OSZ Uckermark einzubringen. Im Bild sehen Sie den Vorstand des neugegründeten Fördervereins v.l.n.r. Herr Brandenburg (Kassenprüfer), Herr Pagenkopf (Kassenprüfer), Herr Eckert (Schriftführer und stellv. Vorsitzender), Herr Wiesendt (Kassenwart) und Herr Melters (Vorsitzender).

Bild zur Meldung: Gründung Förderverein OSZ Uckermark e.V.