Willkommen für neue Erzieherklassen

09. 08. 2012

Traditionsgemäß begrüßten die angehenden Erzieherinnen und Erzieher des zweiten Ausbildungsjahres in der zweiten Ausbildungswoche die Neuen.
Egal ob auf einer Weltraumreise oder bei einem Erzieher-Casting, die angehenden Erzieher betraten die Schule und wurden gleich auf Herz und Nieren geprüft. Die Klasse FS 2/1 begab sich mit den Neuankömmlingen auf eine Reise durch das Weltall. Dabei reisten sie zu verschiedenen Planeten, auf denen ihnen die verschiedenen Inhalte der Ausbildung spielerisch-kreativ näher gebracht wurden. Beim Erzieher-Casting „Germanys next Toperzieher“ der FS2/2 gab es verschiedene Challenges, bei denen sich die Neuen beweisen mussten. Beim Laufstegtraining oder Fotoshooting wurden sie stets von der Jury kritisch begutachtet. In einer spektakulären Werbesendung durften sie dann zu günstigen Preisen Accessoires der Ausbildung erwerben, zum Beispiel den Lippenstift Marke Lernfeld 3, welcher schwer auftragbar ist. Aus sicheren Quellen wurde vermeldet, dass alle Schüler die Challenges bestanden haben.
Die Klassen des ersten Ausbildungsjahres bekamen somit einen ersten Einblick in das, was sie auf dem weiteren Weg der Erzieherausbildung erwartet. Der Tag bot Kontakt- und Austauschmöglichkeiten der Klassen untereinander und war ein voller Erfolg.

(Schülerinnen und Schüler der Klassen FS2/1 und FS 2/2)

Bild zur Meldung: Willkommen für neue Erzieherklassen

Begrüßungswoche 2012 (09. 08. 2012)